Liedsuche – Suchmaschine für Songtexte & Lieder

Auf der Suche nach einem Lied, das Du unterwegs gehört hast? Kannst Du Dich noch an einige Textstellen des Songtextes erinnern? Dann bist Du hier auf Liedsuche.ch genau richtig!

Unsere Suchmaschine durchsucht über 300 Lyrics-Seiten nach Deinem gesuchten Lied. Wenn Du nicht fündig wirst, kannst Du auch unser aktives Forum befragen.

Liedersuche – Songfinder – Songtexte suchen

Suchmaschine für Songtexte

Einfach Textstücke des Liedes eingeben und “suchen” klicken…

Gibt einfach die Textstücke ein, an die Du Dich erinnerst und klicke auf suchen.

Wie muss ich Liedsuche bedienen – wie suche ich Lieder?

Das einzige was Du tun musst: Gibt die entsprechenden Textfragmente an die Du Dich erinnern kannst in die Suchmaske ein und klicke auf „suche“. An je mehr Text Du Dich erinnern kannst, desto so besser für unsere Suchmaschine. Liedsuche durchsuche für Dich über 300 Lyrics-Seiten auf einen Klick. Nachdem die Suche abgeschlossen ist, wird Dir anschliessend Dein Lieblingslied präsentieren.

Nichts gefunden? Hier findest Du auch noch Hilfe!

Besuch unser Forum und zähle auf die Hilfe der Community. Du kannst Deine Frage direkt stellen. Zudem findest Du ein paar Tipps, wie Du Deinen Song sonst noch finden könntest.

Was ist Liedsuche?

Liedsuche Suchmaschine für Songtexte

Es ist Dir sicher auch schon passiert, dass Du in einer Bar oder mit dem Auto unterwegs warst, als Du einen super Ohrwurm gehört hast. Du kannst Dich an einige Bruchstücke des Liedes erinnern (z.B. Teile des Refrains), hast aber den Interpreten und den Songtitel nicht mitbekommen. Genau hier setzt Liedsuche.ch ein. Wenn Du auf der Suche nach einem Lied bist, dann bist Du hier genau richtig. Nebst einer tollen Suchmaschine gibt’s auch Tipps, wie Du Dein Lied finden könntest.

Täglich besuchen hunderte BenutzerInnen unsere Suchmaschine. In verschiedenen Kommentare und Nachrichten diskutieren BenutzerInnen miteinander und suchen ihre Lieblingsmusik. Wir freuen uns, dass wir mit Liedsuche.ch so einen hohen Nutzen für Sie stiften können. Vielen Dank, dass auch Sie unsere Suchmaschine für Songtexte besuchen und nutzen!

Niemand kennt mein Lied – wo kann ich sonst noch suchen?

Es gibt noch weitere Möglichkeiten, wie Du Dein Lied finden könntest. Hier zwei Vorschläge:

Summe das Lied – Midomi.com

Midomi
Liedsuche durch Summen – Midomi.com machts möglich.

So unglaublich wie es tönt, aber auf der Webseite Midomi.com kannst Du das gesuchte Lied summen. Dazu musst Du einfach das Mikro aktivieren und so lange wie möglich (ideal sind 10 Sekunden) die Melodie des gesuchten Lieds in das Mikrofon summen.

Unglaublich, aber es funktioniert. Auch wenn es nicht immer klappt, ist es erstaunlich, welche Vorschläge Midomi macht.

Link: Midomi.com


Durchsuche Radio-Playlisten

Wenn Du noch weisst auf welchem Sender das Lied gespielt wurde und Du in etwa die Uhrzeit eingrenzen kannst, kannst Du bei vielen Radiosendern online in der Playliste nachschauen. Die Playlisten der bekanntesten Radiosender findest Du hier:

RadiosenderBemerkungLink
Schweizer Radio DRSPlaylisten aller SRF-SenderPlaylist SRF
Schweizer Single ChartsTop 100 der Schweizer Single ChartsTop 100 Charts
NRJ – EnergyPlayliste aller NRJ-Sender!NRJ-Playliste
SWR3Playlist des beliebten Senders SWR3SWR3 Playlist
Antenne BayernPlayliste der Antenne BayernAntenne Bayern
N-JOYPlayliste von N-JOY (NDR)N-Joy Playliste
AirplayPlaylist-Datenbank Schweizer SenderAirplay
1Live (WDR)Playliste des beliebten Sender 1LivePlayliste 1Live
Rock AntennePlayliste von Rock AntennePlaylist RockAntenne

Hinterlasse einen Kommentar – die Community kann Dir sicher helfen! Täglich werden hier verschiedene Anfragen von den fleissigen Community-Mithelfern beantwortet.

1.776 Gedanken zu „Liedsuche – Suchmaschine für Songtexte & Lieder“

  1. Hallo!
    Ich suche ein Lied von „Milliarden“ indem die Textstelle „Bonjour Tristesse“ vorkommt. Ich bin mir sicher das gehört zu haben! Kann mir jemand helfen? Ich werde wahnsinnig!

    Antworten
  2. Suche von einem niederländischen Sänger einen Song der endet :
    Dein Josch

    Das ist das Lieblingslied meines Bruders , den wir am 12.03.24 beerdigen
    Da möchten wir das Lied spielen .

    Antworten
  3. Hallo ,
    ich bitte um Hilfe. Ich suche einen Schlager aus den 1970iger Jahren, gesungen von einer Frau, das Lied geht mir nicht aus dem Kopf und ich würde gern wissen , wer es singt:
    „ das Theorie und Praxis sehr verschieden, hab ich gemerkt an meinem neuen Boy,
    Erst bringt er mich mit Blicken fast zum Sieden und spricht von Liebe ….
    Aber dann tut er im Wald und auf der Heide , trotz allem weder mir noch einer Fliege was zu leide…..
    doch dann geschieht ein Wunder für uns beide und dieses Wunder ist,
    dass er mich küsst „
    Danke für eure Hilfe

    Antworten
  4. Hallo. Ich suche das Lied “Oh Heimat” der Schweizerband “Halunke” Habe das gerade erst in der Sendung “Samschtig Abi Jass” im Fernsehen DRS gehoert, Dieser Song und die Gruppe gefaellt mir sehr gut und ich moechte wissen ob es auch CD’s zu kaufen gibt.
    Vielen Dank

    Antworten
  5. Ich suche einen Deutschsprachigen Song es geht darum das ein Polizist sich in ein Mädchen verliebt sie ist eine Demonstratin er erkennt sie auf einer Demo nicht und schlägt sie nieder

    Antworten
  6. Hallo!
    Ich suche ein Lied einer Sängerin, die eine absolut gute Stimme hat. Im Musikvideo von damals räkelt sie sich zusammen mit einem Afroamerikanischer auf einer Matte/Bett. Es wirkte glaube ich als wäre es eine Holzhütte, sie kommt rein und die beiden winden sich im Bett. Schon auf eine bestimmte Art sehr erotisch gehalten/ Liebeslied. die Sängerin hat glaube auch nur einen Slip und Top an. Es kann sein das es schwarz weiß war das Video, aber genau kann ich es nicht sagen. Die Personen haben auf jeden fall weiße Sachen an.
    Ich habe das Video damals so gegen 2005-2015 auf Youtube gesehen. Manchmal kommt mir in den Gedanken das es sich um Leona Lewis handelt, oder Lewis in dem Name vorkommt. Aber ich weiß nicht ob ich das vielleicht Verwechsle.
    Aber ich finde das Video einfach nicht mehr, und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

    Antworten
  7. ein lied ohne viel gesang im musikvideo steigt eine frau aus dem auto , sie ist wie eine cheerleaderin angezogen und tanzt mit ihren freundinen die auch cheerleaderinnen sind. am ende des musikvideos ist sie die einzige die nach einem autounfall überlebt.
    düstere atmopsähre

    Antworten
  8. Hallo ich suche einen Song wo im Refrain 100000 Miles drin vorkommt
    Es singt ein Mann und es soll ein flotter Song sein
    Mehr weiß ich leider nicht

    Antworten
  9. Hallo ich suche ein lied das ich so um 1986 gehört habe es wurde von einer Frau gesungen soweit ich mich erinnern kann war ein textteil. “I cried the blue right out of my eyes”es ist aber nicht das lied von crystal gale die stimme klang wie von fairground contraction war es aber auch nicht denke es dürfte im country oder blues Bereich zu finden sein
    hoffe mir kann jemand helfen

    Antworten
  10. Moin,

    ich suche ein Instrumental Stück, müsste so um die 2000er rum sein.
    es war modern gehalten, mit Bass dabei und so, aber hauptsächlich mit Klavier und Geige.
    Es ging meine ich so 7-8 Minuten lang.
    Habe nur leider überhaupt keine Ahnung mehr

    Antworten
  11. Hallo,wer kann mir helfen? Ich suche schon länger ein Lied was ich 2001 oft in meiner Zeit in Italien gehört habe. Es ist wohl von einer Gothic Metal Band,der Name ist mir unbekannt. Ich kann mich nur an folgende Liedstelle erinnern: Im dunklen Schein der Nacht,wenn alles fort schläft und ruht,die Begierde nach Blut erwacht….. Weiter entfällt meiner Erinnerung. Leider hilft auch eine Google Suche nicht weiter. Würde mich daher sehr über Hilfe aus der”Szene”freuen. Natürlich auch ihr anderen. Mit LG eure Karina

    Antworten
  12. Hallo,
    ich suche ein RnB Lied gesungen von einer Frau und einem Mann. Leider weiss ich nicht mehr ob es ganz auf spanisch war oder teilweise. Es ist schon älter und ich bin der Meinung es war irgendwer feat Marques.
    Vielen Dank.

    Antworten
  13. Ich suche den kompletten Songtext zu diesem Lied:
    Hast du schon Berlin bei Nacht gesehen ….
    Kann mir dabei jemand helfen?
    Danke, Gruß Klaus

    Antworten
  14. Hallo,
    ich suche ein Lied von den Beginnern..
    Kenne nur den Refrain, der lautet..
    ( Die Beginner die Beginner die die Beginner)

    Danke für eure Hilfe

    Antworten
  15. Hallo,ich suche ein Lied das mit Hey you anfängt.Im Text kommt immer vor She’ s a und dann noch never go,mehr weiß ich leider nicht,es ist eine Männerstimme und glaube 80iger Jahre.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Suche das Lied schon über 30 Jahre.Vielen Dank schon mal im voraus,das letze Lied das ich gesucht und gefunden habe war ” Like a fool” von Robin Gibb.MfG Armin!

    Antworten
  16. Ich suche den Text eines Liedes eines Deutschen Schlagersängers, evtl. Ralf Bendix mit folgenden Textfragmenten:

    Ich eine Schachtel fand, ich ging gleich hin und öffnete sie und wisst ihr was ich sah:
    Das längstvergessene „Bum Bum Bum“ war plötzlich wieder da.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Das wäre sehr nett.
    Herzliche Grüße,

    Günter Altrock

    Antworten
  17. Hallo
    ich suche einen deutschsprachigen Schlager – da geht es darum, dass eine Frau sich plötzlich entschließt, nicht in die Arbeit zu fahren sondern ans Meer.. Leider habe ich sonst keine Infos darüber!

    Andreas

    Antworten
  18. Hallo zusammen,
    ich suche ein Lied, in dem eine Frau besingt, daß sie sich mit einem Liebsten ein Mal pro Jahr für eine Woche (oder ein paar Tage) in Paris traf/trifft und das für beide viele Jahre lang gereicht und ihre Liebe erhalten hat.
    Es ist ein sehr schönes Stück – sowohl in Text, als auch Musik – und ich würde es so gern wiederfinden.

    Danke & schöne Feiertage sowie ein gutes Jahr 2024 für Euch alle
    astrid

    Antworten
  19. VOr drei Jahren bei der Fahrt durch die Schweiz hab ich das Lied gehört und war vom Text begeistert: Das Lied singt ein Mann und es geht darum, dass er eine Frau kennen lernt und schon vor der ersten Begegnung ergeben sich viele Fragen und ZweifelzB.:
    gehn wir zu dir oder zu mir
    baun wir ein haus oder zur miete
    wirds ein bub oder ein Mädchen
    wird es arbeiten oder studieren

    Kann mir jemand helfen? Das Lied muss muss muss doch bekannt sein???

    Antworten
  20. Ich suche ein altes Lied mit deutschen Text:
    Komm mit nach Raitjavik ,rau ist das Land und weit der Blick. Komm nach Island um dich zu verlieben.Rundherum ist lauter Eis, dandingeldum, und das Herz ist heiß.
    Schön sind die Fraun in Raitjavik………

    Antworten
  21. Hallo,

    ich suche einen alten song , wahrscheinlich aus den 60er. Der Refrain beginnt mit:

    No matter where you are, no matter….. (what you do?)

    Weiß vllt jemand von wem der war?

    Danke fürs mit überlegen.
    LG
    Tara

    Antworten
  22. Hey, ich suche einen Song, den ich am Donnerstag den 14.12.2023 von 07:38 bis ca. 07:53 auf bigFM gehört habe (is nicht aufgelistet auf der Live-Playlist)

    Ist eine Art Dance/HipHop Song mit schnellem intensivem Beat (leichte Ähnlichkeit zum Beat von “Belly Dancer”) aber die Gesangsstimme erinnert an “Toxic – Britney Spears”.

    Teile des Beats gehen so:

    *Bom-tztz-bom dididididididi, Bom-tztz-bom, dom-tztz-dom dididididididi, dom-tztz-dom.*

    *Dom-dididib-dabdabdabdab, dom-dididib-dabdabdabdab*

    Der Refrain geht nachgesummt so:
    *Da da dadada, lalala-la-ah*
    Zitieren kann ich diesen Teil nicht. Es ging ungefähr so “So nice – I’m feeling – I’m making things ri-ight.”

    Antworten
  23. Hallo
    Ich suche ein Altes Lied das mein Grossvater in den 1950 er Jahren immer gesungen hat.
    Ein Teil des Textes lautet:
    Und ruft dann einst das Vaterland schickt das Berneroberland seine Söhne gern ins Feld sie sterben ja als Held.
    Mein Vater erzählte immer die Geschichte aber er konnte sich nur noch an Textteile erinnern.
    Danke für jeden Tipp
    Ella

    Antworten
  24. Hallo, ich suche den Text zu einem Weihnachtslied. Einen Teil des Textes kann ich noch:
    In alten Zeiten so steht es geschrieben
    Gehen zwei Menschen auf Reis’
    Weitt müssen sie gehen und der Wind weht kalt, schlafen irgendwo im Wald….. Wer kann mir helfen. Liebe Grüße, Jita

    Antworten
    • Hallo Jita,
      ich habe es eben notiert (Noten, Text, Akkorde), nachdem ich es leid war, immer nach dem Zettel aus der Grundschulzeit zu suchen. Allerdings kann man hier kein PDF einstellen, aber ich schicke es dir gerne per Mail (für nächstes Jahr).
      Viele Grüße
      Koskikara

      Antworten
  25. Hallo Leute, schaue gerade den Film Kevin allein zu Haus und in der Kirchenszene singt der Chor
    “A Holy Night”
    Das kommt mir so bekannt vor aus Kindertagen als Sampler in einem Deztschrap Song. Bin der Meinung Chakuza oder so. Kann mir jemand sagen wie dieses Lied heißt?

    Antworten
  26. Hallo,
    Ich habe seit Tagen ein Lied im Kopf, aber kann mich leider nicht gut genug dran erinnern um es im Internet zu finden…
    Ich suche ein Liebeslied in dem ein Mann mit tieferer Stimme singt, in dem Musikvideo auf Youtube ging es darum, dass der Sänger sich von seiner Geliebten verabschiedet und sehr traurig darüber nach Hause fährt, als er dann aber spät nachts eine Nachricht von der ebenfalls traurigen Freundin bekommt fährt er so schnell es geht zu ihr zurück. Das Titelbild von diesem Youtubevideo war blau rot

    Antworten
  27. suche ein bestimmtes Lied:geht so ungefähr -geh mit mir stück für stück ,geh mit mir und sei frei schau nach vorn und nicht zurück geh mit mir stück für stück

    Antworten
  28. Hallo zusammen, ich suche ein Weihnachtslied aus den 1990 ern. Der Anfang ging so:
    Meine Schwester die ist 5 also jünger noch als ich und sie fragt mich tausend Sachen manche weiß ich wirklich nicht, dann zeigt sie mir abends Sterne fragt mich wo das Christkind wohnt einmal hat sie es gesehen mit Knechtruprecht hintern Mond

    MEHR weiß ich nicht mehr
    Kann mir jemand helfen denn Google findet das nicht

    Antworten
  29. Ein lied über einen etwaigen Lottogewinn

    Das lied müsste aus den Ende der 70er Anfang der 80er sein. Es geht um ein einen etwaigen Lottogewinn. Ungefährer Liedtext: Ach hätte ich doch die Siebzehn anstatt die zwei die drei die vier die 36 wär ein vierer schon dabei (o.ä.)

    Antworten
  30. Suche ein Lied – ziemlich sicher aus den 80ern – in dem folgende Textpassagen im Refrain vorkommen:
    – für eine Nacht will ich den Kopf verlieren
    – nur mit dir [immer am Ende vom Refrain]
    – … nichts mehr spüren

    Antworten
  31. Hallo, ich suche dringend folgendes Adventslied:
    Hast du es schon gesehen, mach deine Augen auf, für Lichterglanz und Kerzenschein, dann kommst auch du darauf.
    Refr. : Und dann weiß ich`s ja, der Advent ist da, und verzaubert uns alle Groß und Klein. Gottes Kind im Stall ist bei uns überall, lädt zur Liebe und Freude uns ein.

    Vielleich kann mir ja jemand die Noten oder einen Link zur Melodie schicken.
    Vielen dank schon mal!

    Antworten
  32. Hallo, ich suche ein deutschsprachiges Lied (eher aus der neueren Liedermacherszene, vielleicht auch aus der Schweiz?), (sehr ruhig gesungen) von einem Mann und einer Frau, in dem es, wenn ich mich recht erinnere, darum geht, dass zwei Menschen durch ihren Lebensraum so voneinander getrennt sind, dass sie nicht zueinander kommen können (oben/unten? Menschenwelt/Wasserwelt?). Wer kann helfen? 🙂

    Antworten
  33. Ich suche einen Popsong, der vermutlich: the beat goes on enthält, aber nicht von Sony & Cher und auch nicht von The Whispers ist. Es gab in den 80er oder 90er Jahren einen solchen Song, der ziemlich schnell gespielt wurde.
    Wer könnte mir helfen?

    Antworten
  34. genaue textstellen kenne ich leider nicht mehr, es sind allerdings regenschauer und reifenquietschen zu hören, mehr kann ich leider nicht bieten, trotzdem danke für die mühe

    Antworten
  35. Ich suche einen Titel, der mit einem Flugzeugtriebwerksgräusch beginnt. Dann folgt eine Ansage auf Englisch,mit der Flugnummer und der Nennung von San Francisco Airport. Danach geht der musikalische Teil los mit Text und Instrumental.

    Antworten
  36. suche einen neuen Song vom Radio, mit weicher schmeichelnder Stimme, fast wie Michael Jackson, sehr melodisch harmonierend, und wiederholter Textstellen……… enjoy yourself……, sehr weiche angenehme Stimme, ohrenschmeicheld gesungen…

    Antworten
  37. Hallo, ich suche ein Lied, Deutschrock aus den 70ern/80er; schmissige Gitarrenriffs; raue männliche Stimme, kirchenkritischer Text: …und als der Herr sah, was in Nordirland geschah, da nahm er meine Hand und fragte betroffen, warum der alte Mann in Rom dazu immer schweigt, der sich doch mehrmals täglich vor meinem Kreuz verneigt. Und ich sagte, sieh mal Herr, ich sehe das so, kaum warst du fortgegangen, da hatte alles angefangen….

    Wenn jemand mir da helfen könnte, das wäre super

    Antworten
  38. Hallo, ihr seid meine letzte Hoffnung, kann mir irgendwer bitte die Songteste „ti stringèro“ und „voglio te“ von Omar Lambertini übersetzen? Vielen Dank schon mal

    Antworten
  39. Ich suche ein Lied, was wahrscheinlich aus den 1980 er Jahren stammt. Ich erinnere mich an folgende Textzeilen:

    Und er angelt mit den Füßen die Wärmflasche her, dreht den Stöpsel heraus und säuft sie leer. Lauwarmer Doppelkorn stimmt ihn mild. Der Durst wird dann beim Frühstück gestillt

    Antworten
  40. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Lied welches mein Opa immer gesungen hat! ich bin völlig ratlos und will aber nicht aufgeben…vlt könnt ihr mir helfen.

    also es muss ein altes Lied sein, ich schätze 40/50 Jahre..er sang immer:

    ” ein jeder hat heut ein Radio, ein jeder hört gern Musik…das Grammophon hat ausgedient weil’s nur noch Radio gibt…ich stell den Rundfunk ganz leise ein..ach liebing sag mir du wirst bei Meir sein…”

    über einen Tipp oder Vorschlag wäre ich super glücklich!

    p.s. es ist nicht! Ilse Hübner..

    Danke und Gruß

    Antworten
  41. Ich suche das Lied aus der Serie Helen Dorn – Der kleine Bruder, das gleich am Anfang des Films lief.
    Titel könnte Break the darkness heißen.
    Anfangen tut es mit der Zeile “My heart lies in the darkness buried on the frozen tears.”
    Klingt ziemlich unheimlich, passend zur Szene. Ich finde das Lied aber nicht und weiß auch leider nicht, wer es singt.

    Antworten
    • Das Lied haben schon einige erfolglos gesucht. Hier die Quintessenz der Antworten aus einem anderen Forum:

      1. Milckk – “This Is Not The End”

      2. -> Die Stimme passt ungefähr, aber es ist nicht der Song.

      3. -> dachte auch es sei Milck. Ich habe mal den ZDF Kundenservice angeschrieben. Laut deren Recherchen handelt es sich um eine Auftragsarbeit. Somit keine Veröffentlichung an die wir jemals herankommen werden … wollte den Song auch haben

      Antworten
  42. Hallo ich suche das Lieb, wo eine Frau in einer Bar sitzt. und dann kommt ein Mann und will sie abschleppen. Doch dann kommt der Ehemann und klagt das Leid.

    Das Lied gibt es auf Deutsch und Englisch

    Antworten
  43. Ich suche den Lizenzgeber von 3 Musikstücken, die im Jahre 2008 an die John Deere Gruppe vergeben wurden.
    Es handelt sich dabei um instrumentale Musikstücke, die alle 3 leicht unterschiedlich annrangiert wurden.
    Sie stammen von einer Katalog CD der John Deere Gruppe aus dem Jahre 2008.

    Wer kann mir sagen, wer damals Lizenzgeber gewesen ist?

    Antworten
  44. Moin
    Ich habe ein Lied auf einem Uralt Tape gefunden
    Folgender Text

    Alle wollen in den Himmel,aber möglichst spät,denn so richtig weiß ja keiner wie es weitergeht

    Unser Leben ist eine Geisterbahn,überall schauen sich die Gespenster an ,irgendwann begreift auch der Optimist,dass die Welt voll Teufel und Hexen ist
    Denn doch sagst du dir,lieber bin ich hier,glaubt auf ein ?/unverständlich,wie die Menschen sind
    Leben ist ja schön,aber schizophren

    Gesungen wird das Lied abwechselnd von einer Frau und einem Mann und im Duett
    Müsste 80 er Jahre sein da ich es Anfang der 90er im Radio aufgenommen habe
    Wäre super wenn das jemand kennt!

    Antworten
  45. Hey Leute,

    Ich brauche eure Hilfe um ein Lied zu finden.

    Ich kenne leider nur eine Satz aus diesem Lied, welcher jedoch sehr häufig wiederholt wird.

    „ you are my medication „

    Während des Liedes erklang im Hintergrund die Töne der EKG Maschine welche man aus dem Krankenhaus kennt, wo man den Herzschlag hört. Am Ende des Liedes stirbt diese Person quasi —/\______.

    Das Lied ist klang recht neu. Wie aus dem Genre House Musik. Aber ich kann es nicht genau einordnen.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand wüsste. Welches Lied es ist.

    Antworten
  46. Hallo ich suche ein lied..
    Das geht es irgendwie um nur wenn ich stark bin kann ich für dich da sein..
    müsste so eine Art schlager Hit sein wäre schön wenn mir einer weiterhelfen könnte

    Antworten
  47. Ich suche seit Jahren erfolglos folgende deutschen Schlager aus den 60er Jahren, von denen ich nur Textfragmente kenne:

    – Der Herr Professor Addition, mit seinem superschnellen Elektronenhirn Alpha-X, Alpha-X, Alpha-X…..

    – …aber dann tut er im Wald und auf der Heide weder mir noch … aber dann geschieht ein Wunder für uns beide, und dieses Wunder ist, dass er mich küsst…

    – ich weiß wo es am schönsten ist, bei dir, bei dir, bei dir, weil man die ganze Welt vergisst, bei dir, bei dir, bei dir…

    Antworten
  48. Ich habe heute zufällig ein Lied auf einem höllandischen Sender gehört.
    Es handelt sich um einen älteren Schlager. Er wird von einer Frau gesungen.
    Leider habe ich nur noch einen Teil des Refrains behalten:
    Doch gewonnen habe ich Drei zu null für dich aber ich habe dich.

    Antworten
  49. ich suche einen Song der auf Ostrock lief: Ich grieg euch alle.meiner Meinung nach ging es um einen Sargtischler.
    Kann mir jemand den Songnamen und Interprteen nennen ?

    Antworten
    • englisch: (deutsche Übersetzung mit deepL oder ähnlichem Tool)

      He said, “this ain’t me, but I gotta eat
      And feed my kid, y’know this place ain’t cheap
      Well, you can saint or damn me but I don’t care
      Don’t condemn me, don’t commend me now”
      Another round, his guts spill out
      Turns out his ships run aground
      And my head just swims around

      So pour another, it’s 3 AM, oh god, this is insane
      It’s killing me, it’s killing me
      I know, I know I walked away but it’s you I’ll always blame
      And it’s killing me
      If my liver swells up out on the floor
      I’ll nail it to your door

      Don’t be cheap, I’ve been discreet
      And all these victories have been bittersweet
      We both made our beds you just pissed the sheets
      Don’t condemn me, don’t condemn me now
      “I took my bow, I know that know, I just can’t
      Remember how we let these grapes turn so sour”

      So pour another, it’s 4 AM, oh god, this is insane
      It’s killing me, it’s killing me
      You’re the one that ran away and attached yourself to chains
      And it’s killing me
      If your heart swells up and spills out on the floor
      I’d let it go
      I’d let it go

      [?]

      Antworten
  50. Ich suche den Liedtext zu einem Bluessong: “River Road” von “Danny Rhodes And The Messengers”. Kann mir hier jemand helfen? Wäre toll und würde mich sehr freuen.

    Antworten
  51. Hallo, ich suche nach einem Song, der im Film “Schändung” von Jussi Adler-Olsen zu hören war.
    Dies ist kein Soundtrack, sondern nur eine kurze Song-Passage als Kimmie Lassen in einer Diskothek auf Ulrik Dybbol trifft.
    Weibliche Interpretin, Softtechno,
    Eine Suche über Shazam und SoundHound war leider erfolglos.

    Antworten
  52. Hallo
    Ich suche ein Lied von zarah Leanders sag mir nicht adieu, das sie (?) mit Nina Hagen gesungen hatte
    Leider finde ich meine Aufnahme von diesem Lied nicht mehr
    Wenn ihr mir helfen könntet diese Aufnahme wieder zu bekommen…wäre klasse
    Danke
    Britta

    Antworten
    • Hi Britta,
      von dem Song “Sag mir nicht Adieu, sag mir Auf Wiederseh’n” habe ich eine Aufnahme als mp3-Datei hier. Sie ist etwas verrauscht, aber genau so auf einer Doppel-LP vonZarah Leander.
      Hier uploaden kann ich sie sicher nicht – wie bekommen wir den Song zu Dir?
      Gruß atrejanos

      Antworten
  53. Hallo, ich suche das Lied aus einer alten Folge Morden im Norden Folge 31 “Die alte Wippe”. Es spielt nach ungefähr 15min im Hafencafe. Leider wird immer wieder gesprochen und es lässt sich nicht mit Shazam arbeiten. Mit den Textfragmente oder mit “summen” bei Midomi war ich auch erfolglos.
    Danke schon mal für’s helfen und Gruß Manuela

    Antworten
  54. Suche eine Band, ich glaube australisch, mal gehört Ende 90er bis Anfang 20er, ruhige entspannte Musik, mal singt ein Mann, mal eineFrau. Ich glaube ein Song hieß Heartless.

    Antworten
  55. Hallo,
    suche einen englischen Song von einer Frau die u.a. von Kaffee/coffee singt. Nicht so alt… hört man manchmal im Radio. Bisschen Sprechgesang?!

    Antworten
  56. Hallo,
    ich suche ein Lied mit dem Refrain bzw teile davon…

    „what you need, what you need, what you need (do you like?)
    what you see, what you see, what you see, you got it? (do you like?)
    i got it (do you like?) I got it“

    Die Stimme ähnelt sehr Usher bzw auch vom Musikstil.

    Leider habe ich hier nichts gefunden. Kann mir jemand bitte helfen?

    Antworten
  57. hallo, suche ein franzoesisches lied aus den 60ers, in dem staendig BERNADETTE vorkommt, wieder und wieder,
    gefolgt von einer anzahl anderer franzoescher maedchennamen, quasi aufgezaehlt, und ended dann mit no no no …

    mein franzoesisch ist nicht gut genug, aber die anderen namen werde aufgezaehlt im vergleich zu eben dieser
    bernadette, die am ende doch die beste ist.

    es ist nicht die 4tops version, oder einer der vielen sich auf religion (lourdes) bezogenen lieder. eine reine recht
    flotte pop version, typisch ende 60er.

    der titel selbst muss NICHT bernadette heissen!

    wuerde mich freuen wenn mich jemand in die richtige richtung stossen koennte. danke im voraus.

    gruss – henry

    Antworten
  58. Hallo, suche ein Duett auf Englisch mit einem Sänger und einer Sängerin. Songragmente sind: “I will be yours forever” “I will still hold you baby oder darling” “I found you”. Es ist etwas schneller wie ein klassischer slow song, ähnlich wie ein lullaby. Es könnte eine schweizer Rockband sein? Kann mir jeman helfen? Danke!!!!

    Antworten
  59. Hallo, ich suche das Lied, das in “Punkt 12” RTL, in der Werbung gesungen wird. Die Einkleidung der Moderatoren mit den Firmennamen.
    Es sind mehrere Personen, die singen. Der Text ist ungefähr:
    I need some bubu?( somebody?)
    Are you right? You got my chances.
    ….. drive me back what never before, wanna be inster not for shore.
    You’re something better.
    ?????

    Antworten
  60. Ich suche ein Aktuelles Lied das im Radio läuft . Im Refrain immer Sunlight. männliche Stimme rhythmisch Ohrwurm kein Dance techno house Song.

    Antworten
  61. Hallo 🙂

    Ich suche einen Song, Anfang 2000er. Deutschrap wahrscheinlich kann noch nicht mal mehr sagen, ob es von einem Mädchen oder einem Jungen gesungen wurde.
    Der Text handelt von einem trostlosen Dasein vieler Kids in den Wohnsiedlungen, Hochhäuser, Armut, Arbeitslosigkeit und dass viele eine Pistole besitzen. Sehr sozialkritischer Text… aber sehr gut 🙂 Wäre schön, wenn mir jemand einen Tip geben könnte…! Danke schonmal im voraus ! LG

    Antworten
    • Hallo

      Ein Beispiel, das auf Ihre Beschreibung zutrifft, könnte “Mein Block” von Sido sein. Der Song beschreibt das Leben in den trostlosen Hochhaussiedlungen von Berlin. Es behandelt Themen wie Armut, Arbeitslosigkeit und die harte Realität des Lebens in solchen Umgebungen. Es gibt auch Anspielungen auf Waffenbesitz in einigen seiner Texte.

      Beste Grüsse
      Michael

      Antworten
  62. Video:
    Männer im dunklen raum/haus.. sitzen auf bänken.. haben orange overalls an.. von aussen kommende schüsse in den wänden.. werden immer mehr.. gasmasken unter den bänken auf denen sie sitzen.. am schluss gehen sie aus diesen durchlöcherten schuppenhaus raus… draussen schauen sie sich um… grosse wiese/landschaft.. ruhe… und die sonne scheint.. so quasi heile welt. Eher punk rock.. so viel ich es in erinnerung habe.. melodie und text weiss ich nicht mehr.. ich suche dieses lied bestimmt 6-8 jahre Das lied stammt von 90s oder anfang 00s

    Antworten
  63. Hallo zusammen,
    Suche den Liedtext von Marianne und Michael: lassts mia mei München.
    Selbst Google könnte mir dabei nicht weiter helfen.
    schon mal danke

    Antworten
  64. Ich suche ein Lied aus meiner Jugendzeit, könnte die deutsche Version eines Liedes der Bellamy Brothers sein. Hier ein Stück Text: Was hab ich erwartet, als ich dich anrief, um dir zu sagen ich möchte dich sehn… Dann im Refrain: Ich hab
    nur Zeit verloren bei diesem Wiedersehen, nichts ist so wie es war, als es begann. Zwar bin ich einsam und gewohnt wie du bist, doch daraus fängt nichts Neues mehr an. Vielleicht kann mir jemand helfen, das wäre super. L.G. Andrea

    Antworten
  65. Ich kenne nur eine Liedzeile.
    Wer kennt das Lied und den Sänger noch?
    “ein ganzer Sack voll Gold und ein silberner Sattelknopf lagen da rum im heißen Sand”

    Antworten
  66. Grad im Radio München gehört….heit bini zuwider. Heit steh i net auf , heit bleib ich nacked……
    Bitte weiß jemand von wem?
    Danke

    Antworten
  67. Hallo,

    Ich suche seit dem Wochenende ein Lied, das mir wie eine Mischung aus Deutschrap und Ballermann-Schlager im Gedächtnis geblieben ist.
    Eine Zeile ging ungefähr so “Bei uns gibt es Schnaps wirklich erst nach 4”, was sich auf “Bier” aus der vorherigen Zeile reimt.
    Irgendwo im Text kommt auch das Wort “Therapie” vor und im Refrain “(Baby) frag mich (nicht) nach meinem… (viersilbiges Wort)”.

    Ich hoffe irgendjemand hier kann isch aus diesen Infos etwas zusammenreimen

    Antworten
  68. Hallo, ich suche den Namen eines Songs, den ich so um den Dreh 2008, 2009 gehört habe. Zugegebenermaßen nicht gerade schmackvoll das Lied, aber als Parodie auf meinen Namen musste ich damals mit 18 darüber schmunzeln und würde es gerne noch einmal hören. An folgende Passage kann ich mich noch erinnern: “17 Jahr, blondes Haar, jeder nennt sie Jennifer. Komm zu mir, ich komm in dir. Guter Wodka, kaltes Bier.”. Ich dachte erst so an die Richtung KIZ/Deichkind oder in Richtung Hip-Hop, aber leider bin ich nicht so fündig geworden bzw. stoße ich eher auf das Lied von Udo Jürgens. Es war/en auf jedenfall ein oder mehrere männliche Interpreten.

    Wäre toll, wenn das vielleicht jemand noch weiß. Ganz liebes Danke vorab!

    Antworten
  69. Ich suche ein Lied das von einer Deutschen Sängerin und einem Sänger gesungen wird. Der Videoclip lief auf Viva oder MTV und ging irgendwie um eine animierte Geschichte in einem Buch indem eine Figur von Seite zu Seite ging
    Irgendwie erinnere ich mich an eine Sonne am Ende es stammt ungefähr aus den Ende 90er Anfang 2000er

    Antworten
  70. Hallo!
    Ich suche ein Lied das ich 1995 gehört habe im Radio
    Es wird in deutsch von einer Frau gesungen; ist sehr langsame, zarte Melodie(viele Wörter werden langgezogen, z. B. “wenn sich daaaaaaaaaann;”
    Ich weiß noch das drin alles vorkommt
    “Heller Schein ,tief in mir.. ist die Flut(?) stärker als ein Freund…
    “Wir sind frei wenn sich dann jeder Mensch frei entscheiden kann”
    “Stehen wir dann nicht mehr mit dem Rücken an der Wand”

    Antworten
  71. es gibt gerade ein aktuelles Lied, was in der Mitte irgendwie “tiki taka tiki tak aha” oder so singt. Kinder kennen es auch und tanzen wie “Enten” dazu

    Antworten
  72. Ich suche ein lied es müsste länger her sein und denke es ist ein deutsches raplied
    Bevor das lied anfängt spricht eine Frau Ich scheiß auf euch und auf die ganze scheise hier und dann kommt das lied es ist ein mann der das singt wer kann mir helfen

    Antworten
  73. Ich suche das Lied: “Er ist die Hand auf meine Schulter” von Jürgen Werth und ein christliches Lied, ich glaube das Lied Heißt: “Ich bin zu dick” in der Refrain singt der Sänger: “Hast du schon mal gehört, wie sehr Gott dich liebt, dass er sein einzige Sohn für dich gibt” Ich würde mich auch freuen, wenn ich weiß, wo ich die texte bekommen kann.
    Vielen Dank und sei gesegnet
    Gérald Genson

    Antworten
  74. Wer kennt dieses Lied?
    Als einst der Herrgott mich erschuf, da hat er schon gewußt, daß ich die große Jammerzeit der Welt erleben muß.
    Und darum gab er mir ein Herz, das schlägt so frank und frei.
    Ich pfeife auf die ganze ganze Welt und Ihre Jammerei.
    Tyralla lala lala la la
    Und wie geht es weiter?

    Antworten
  75. Hallo ich such ein Lied was im April/Mai 2021 auf FM4 lief. Es wird von einer Frau auf hebräisch (?) gesungen, sehr langsam und ruhig. Der Songtitel war sehr wahrscheinlich auf Englisch. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Antworten
  76. Hallo. Ich suche ein englisches Lied. Im Text kommt oft das flower vor, es singt eine Frau. Zwischendurch kommt eine Art Orchester und das Lied baut sich stetig auf. Es ist kein normales Radio Lied. Die Frau singt zeitweise sehr hoch

    Antworten
  77. Hallo,
    ich suche ein deutsches Lied, mit Rap. Der Refrain geht ungefähr: xxxx, ich bin der Fuchs, oder nennt mich den Athleten, bin der Fuchs, xxxxx Kometen. Dann zwei bis drei Strophen in Rap.

    Kann mir jemand helfen?

    Antworten
  78. Hallo Musikfreunde,
    ich bin auf der Suche nach einem Lied(text) der Künstlerin Jasmine Bonnin.
    Nach meiner Erinnerung heisst es: “Im Land von dem ich träume”, aber Erinnerung täuscht ja manchmal….
    Ich kann mich nur noch an folgende Textzeilen erinnern: “Im Land von dem ich träume, geh’ ich nach Haus’ am Feierabend, da lehnen Freunde winkend in der Tür, grüßen Kollegen Arm in Arm. Im Land von dem ich träume, seh’ ich ‘nen Jungen zwischen Gräsern lachen, den schönsten Jungen mit der wärmsten Haut, um den ich keine Angst zu haben brauch’.”
    Dieses Lied wurde meines Wissens nur auf einer LP von Jasmine bei der “Büchergilde” veröffentlicht. In Jasmines offiziellem Katalog ist es leider nicht zu finden. Ich hatte die Künstlerin auch schon persönlich angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen? Vielen herzlichen Dank im Voraus! drubadour

    Antworten
  79. Habe gerade ein Lied von einem deutschen Sänger mit einer Textpassage “es geht vorbei” gehört und möchte gerne wissen, wie dieser Song heißt, da ich unter dieser Textpassage nur ein Lied einer Schlagersängerin gefunden habe und das ist es garantiert NICHT!

    Antworten
    • Players – Coi Leray

      Ist schneller gespielt – wenn du bei Paddy auf die Unterste Zeile drückst, geht ein Fenster mit dem Lied auf und dort steht es. Wenn du auf die Lösung tippst, wird das Original gespielt

      Antworten
  80. Hallo,
    weiß jemand wie der Titel heißt und wer diesen singt?
    Es geht um die Serie “Soko Kitzbühel”. Titel: “Perspektiven”..S15F04. Und zwar kurz vor dem Ende der Serie wo die Polizistin Ihre Joggingrunde dreht!!
    Es müsste schon ein älterer Titel bzw. gecovert sein..(denk ich mal.)

    Antworten
  81. Hallo,

    bis vor wenigen Tagen hatte ich während eines Aufenthalts bei Rouen in der Normandie mehrmals einen echten Ohrwurm gehört.
    Es handelt sich vermutlich um ein neueres Lied, welches ich dem Genre Pop und auch etwas Rap zuordnen würde. Gesungen wird der Song von einem Mann auf Französisch. Der einzige Bruchteil, an den ich mich noch erinnern kann, ist :[…]comme un acteur[…]comme[…]. Ich habe das Lied dort bei mehreren Radiosendern gehört.

    Antworten
  82. Wer kennt den Song der vermutlich “Thule Reggae” heißt?

    Ich bin auf der Suche nach einem alten Song aus den frühen Achtziger Jahren (vermutlich 1984), der vermutlich Thule Reggae heißt und sicherlich von einer Berliner Offband gespielt worden ist, da Teile des Textes Berlin Keuzberg (Prinzenstr., Ritterstr. Moritzplatz) beschreiben . Ich erinnere mich noch an den Refrain: ” Thule, Thule, Thule, Thule, Thule-Reggae” Und ebenfalls Refrainverdächtig: “A-Aleta, haben Dich gern.” Weitere Erinnerungen sind: “Ihre beiden Schildknappen Gernot und Jochen, die sich allabendlich heimlich im Westturm trafen um schräge Musik zu machen” und “84 Ende März trafe ich Prinz Eisenherz, Prinzen-Ecke Ritterstraße, liefen schnell zum Kebap-Stand leckre Sachen er dort fand, liefen schnell zum Moritzplatz, wartete auf seinen Schatz.”

    Kann mir hier jemand helfen?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar