Liedsuche – Suchmaschine für Songtexte & Lieder

Auf der Suche nach einem Lied, das Du unterwegs gehört hast? Kannst Du Dich noch an einige Textstellen des Songtextes erinnern? Dann bist Du hier auf Liedsuche.ch genau richtig!

Unsere Suchmaschine durchsucht über 300 Lyrics-Seiten nach Deinem gesuchten Lied. Wenn Du nicht fündig wirst, kannst Du auch unser aktives Forum befragen.

Liedersuche – Songfinder – Songtexte suchen

Suchmaschine für Songtexte

Einfach Textstücke des Liedes eingeben und “suchen” klicken…

Gibt einfach die Textstücke ein, an die Du Dich erinnerst und klicke auf suchen.

Wie muss ich Liedsuche bedienen – wie suche ich Lieder?

Das einzige was Du tun musst: Gibt die entsprechenden Textfragmente an die Du Dich erinnern kannst in die Suchmaske ein und klicke auf „suche“. An je mehr Text Du Dich erinnern kannst, desto so besser für unsere Suchmaschine. Liedsuche durchsuche für Dich über 300 Lyrics-Seiten auf einen Klick. Nachdem die Suche abgeschlossen ist, wird Dir anschliessend Dein Lieblingslied präsentieren.

Nichts gefunden? Hier findest Du auch noch Hilfe!

Besuch unser Forum und zähle auf die Hilfe der Community. Du kannst Deine Frage direkt stellen. Zudem findest Du ein paar Tipps, wie Du Deinen Song sonst noch finden könntest.

Was ist Liedsuche?

Liedsuche Suchmaschine für Songtexte

Es ist Dir sicher auch schon passiert, dass Du in einer Bar oder mit dem Auto unterwegs warst, als Du einen super Ohrwurm gehört hast. Du kannst Dich an einige Bruchstücke des Liedes erinnern (z.B. Teile des Refrains), hast aber den Interpreten und den Songtitel nicht mitbekommen. Genau hier setzt Liedsuche.ch ein. Wenn Du auf der Suche nach einem Lied bist, dann bist Du hier genau richtig. Nebst einer tollen Suchmaschine gibt’s auch Tipps, wie Du Dein Lied finden könntest.

Täglich besuchen hunderte BenutzerInnen unsere Suchmaschine. In verschiedenen Kommentare und Nachrichten diskutieren BenutzerInnen miteinander und suchen ihre Lieblingsmusik. Wir freuen uns, dass wir mit Liedsuche.ch so einen hohen Nutzen für Sie stiften können. Vielen Dank, dass auch Sie unsere Suchmaschine für Songtexte besuchen und nutzen!

Niemand kennt mein Lied – wo kann ich sonst noch suchen?

Es gibt noch weitere Möglichkeiten, wie Du Dein Lied finden könntest. Hier zwei Vorschläge:

Summe das Lied – Midomi.com

Midomi
Liedsuche durch Summen – Midomi.com machts möglich.

So unglaublich wie es tönt, aber auf der Webseite Midomi.com kannst Du das gesuchte Lied summen. Dazu musst Du einfach das Mikro aktivieren und so lange wie möglich (ideal sind 10 Sekunden) die Melodie des gesuchten Lieds in das Mikrofon summen.

Unglaublich, aber es funktioniert. Auch wenn es nicht immer klappt, ist es erstaunlich, welche Vorschläge Midomi macht.

Link: Midomi.com


Durchsuche Radio-Playlisten

Wenn Du noch weisst auf welchem Sender das Lied gespielt wurde und Du in etwa die Uhrzeit eingrenzen kannst, kannst Du bei vielen Radiosendern online in der Playliste nachschauen. Die Playlisten der bekanntesten Radiosender findest Du hier:

RadiosenderBemerkungLink
Schweizer Radio DRSPlaylisten aller SRF-SenderPlaylist SRF
Schweizer Single ChartsTop 100 der Schweizer Single ChartsTop 100 Charts
NRJ – EnergyPlayliste aller NRJ-Sender!NRJ-Playliste
SWR3Playlist des beliebten Senders SWR3SWR3 Playlist
Antenne BayernPlayliste der Antenne BayernAntenne Bayern
N-JOYPlayliste von N-JOY (NDR)N-Joy Playliste
AirplayPlaylist-Datenbank Schweizer SenderAirplay
1Live (WDR)Playliste des beliebten Sender 1LivePlayliste 1Live
Rock AntennePlayliste von Rock AntennePlaylist RockAntenne

Hinterlasse einen Kommentar – die Community kann Dir sicher helfen! Täglich werden hier verschiedene Anfragen von den fleissigen Community-Mithelfern beantwortet.

1.776 Gedanken zu „Liedsuche – Suchmaschine für Songtexte & Lieder“

  1. Hallo, ich suche ein Lied aus der (ehemaligen) DDR. Es ist eine traurige bzw. sehr nachdenkliche Ballade, und es geht um ein Mädchen…Etwas wie “Liebst Du ein Mädchen..”. Auf alle Fälle arbeitet das Mädchen in der Fabrik am Band, ist müde, die Hände sind rau.
    Aber abends, zu Hause, träumt sie, denn die Gedanken sind frei, oder die Gedanken kann ihr keiner nehmen.

    Antworten
  2. Suche den Namen des Liedes, das in Hostel 2 gesungen wird, als die Männer gerufen (Pager) werden. Es beginnt als die Männer im Auto sitzen und endet, als die Tür zugeknallt wird. Eine Frau singt. Ich vermute slowenisch.

    Antworten
    • Hi!
      Ich suche ein Lied aus den 2010ern, habe aber nur Teile des Videos zu bieten: In einer nordeuropäischen oder kanadischen Landschaft macht sich ein Junge von einer Blockhütte aus auf den Weg zu einer Wanderung, durch die menschenleere Landschaft, über einen Fluss, und kommt abends wieder in der Hütte an. 🙂 Kennt das jemand? Danke!!

      Antworten
  3. Hallo,

    ich suche ein Lied aus den 70′ 80′ Jahren. Von einem Mann gesungen oder eher gesprochen. Es handelt von einem kleinen Jungen der eine Liste, für seine Mutter, macht, mit Dingen die er gemacht hat und dafür Geld haben will.
    Ungefähr so:

    Abgewaschen 50 Pfennig
    Müll raus gebracht 30 Pfennig

    Die Mutter gibt ihm eine Liste zurück.
    Ungefähr so:
    Ich habe Dich geboren 0 Pfennig

    Danke für Eure Hilfe

    Antworten
  4. Hi, ich suche ein Lied, so aus den 80 zigern, deutscher Schlager.
    Textzeile bzw. Refrain: eins zwei – komm vorbei, drei vier – bleib bei mir, fünf sechs sieben acht – die ganze Nacht,
    9 wo – ich muss die sehen.
    Das Lied, den Schlager hat ein Mann gesungen. Ob das mit dem Text 100 % richtig ist, weiß ich auch nicht.
    Vielen Dank

    Antworten
  5. Schönen Guten Abend!
    Ich wäre auf der suche nach einem Lied aus der Deutschen Hitparade aus den 90ern.
    Das Lied heißt anscheinend “Mitten ins Herz”
    Ein paar Textfetzen:
    1.Strofe: Kenn nicht mal Deinen Namen, weiß gar nicht wie Du heißt, doch so wie in Deinen Armen..
    Refrain: Mitten ins Herz oh mitten ins Herz….
    2. Strofe: Bin völlig durcheinander, weiß gar nicht wer ich bin.
    Vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen!
    Danke schon mal im Voraus
    MFG
    Kurt

    Antworten
  6. In den 80igern gabs ein Lied wo der Refrain wie folgt war.
    “oh oh oh baby oh baby ich mag dich ”
    Könnte ne Ost Band gewesen sein.
    Wäre schön wenn Vorschläge kommen würden.
    Besten Dank

    Antworten
  7. Hi 🙂
    Das Lied das ich suche lief am Ende im Club.
    Ich habe das Lied auch schon öfter gehört, es ist kein Techno oder Rap sondern ein eher langsameres Lied.
    Ich weiß noch dass praise the love/Lord bin mir nicht sicher was stimmt öfter wiederholt wurde und zuvor kam iwas mit People/Children dying.
    Ich weiß, dass ist echt wenig info aber ich hab so einen Ohrwurm und würde mich freuen wenn mir jemand von euch einen Tipp geben kann 🙂

    Antworten
  8. Hey Leute. Ich suche ein Lied von dem ich leider nur noch die Handlung aus dem Musikvideo weiß. Ist vielleicht ein oder zwei Jahre alt. Da wird ein Junge mit Rucksack von seinem Kumpel mit seinem Auto eingesammelt und am Ende feiern alle auf einem Hausboot eine Party. Vielleicht kennt das ja jemand

    Antworten
  9. Ich hab heute ein Lied im Radio gehört und nur eine Textzeile, die ich behalten hab… Der Sänger singt da “willst du, dass unser Kind was die Welt noch nicht kennt ungeboren bleibt” oder so ähnlich. Ich weiß dass das nicht viel Info ist, freue mich aber über jede Hilfe… Danke im Vorraus 🙂

    Antworten
    • Ich suche ein Lied, wahrscheinlich aus den 70er Jahren. Es wurde von einem Mann gesungen und könnte auch ein Sänger aus dem Osten gewesen sein. Mir sind nur noch folgende Zeilen in Erinnerung : Julia, du musst ihm verzeihn, denn was geschah hat er längst schon bereut. Julia, den bitteren Wein den trinkt nur er allein

      Antworten
  10. Hilfe, suche ein Lied. Hab das Lied paar Mal bei McFit gehört. Das Lied fängt mit dem Stöhnen eines Mannes, danach singt er auf französisch. Die Musik erinnerte mich einwenig an die Band Space. Ich hoffe jemand kann mir…

    Antworten
  11. Hallo,

    ich suche nach einem Lied, darin passiert ein Motorradunfall, die Nachricht wir der Partnerin durch die Polizei überbracht,
    kann mir jemand da weiterhelfen. Dann weiß ich nur noch das der Partner vom Himmel mit Ihr spricht,

    Wäre total schön wenn jemand etwas dazu weiß. Danke schon einmal. LG Hanni

    Antworten
    • hi hanni!
      auf deine frage, die du wahrscheinlich inzwischen längst vergessen hast, habe ich drei antworten.
      ich sortiere sie mal von alt über uralt bis steinzeit.
      1. “terry” von “twinkle”
      2. “the leader of the pack” von “the shan-gri-las”
      3.”tell laura i love her” von johnny/jimmy/bobby/tommy/danny/billy/frankie/charly/eddie/larry xyz : )

      Antworten
  12. Hallo meine lieben!
    Ich bin echt verzweifelt. Ich suche schon lange ein Lied an das ich mich nicht mehr erinnern kann. Es ist ca aus den Jahren 2009 – 2016. In dem Video ist der junge Sänger zu sehen (ca 20-25) Schwarze Haare etwas länger (etwas länger als die damalige Justin Bieber Frisur)
    In dem Lied geht es glaube Ich um Schüsse und soweit ich weiß wurde auf seine Zimmer Wand geschossen (in Zeitlupe) . Der Sänger trägt außerdem schwarze Armbänder.
    Ich weiß viel information ist das nicht aber ich hoffe trotzdem das ihr mir irgendwie helfen könnt. Danke im voraus und liebe Grüße
    Kim

    Antworten
  13. Hi
    Ich suche sehr dringend dieses Lied
    Es ist aus den 90er und auf englisch
    Der Mann singt im Refrain immer wieder den Namen Sophie
    Kann mir jemand sagen wie das Lied heißt

    Antworten
  14. Hallo
    Ich suche ganz verzweifelt nach einem Lied
    Es ist aus den 90er und auf englisch
    Und der Mann singt im Refrain immer wieder den Namen Sophie
    Kann mir einer helfen

    Antworten
  15. Hi
    Ich hab auf der Arbeit ein Lied gehört im Radio. Mir fehlt Text und Interpret,der männlich sein müsste . Ballade?
    Es geht etwa so im Refrain:

    I Got week, i Got week, i Got week . . . (Text fehlt) guilty

    Antworten
  16. Hallo ich suche das lied, was am 27.11.19 bei unter uns gespielt wurde. Und zwar in der Szene als Jakob und Saskia den Hochzeitstanz eröffnen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

    Lg

    Antworten
  17. Ich suche ein Lied aus meiner Kinderzeit, sing es immer mit der Enkeltochter, kenne aber nur ein paar Zeilen.
    So schön ist´s bei uns auf dem Lande, viel schöner als in der großen Stadt.
    Besucht uns mal Onkel und Tante und seht was das Dorf neues hat.
    Weiter fällt mir vom Text nichts mehr ein, eventuell kennt es ja wer und kann mir helfen.
    Danke und viele Grüße

    Antworten
  18. hallo,
    ich suche ein bayrisches Lied, dass von einer Frau gesungen wird. Ich weiß leider nicht mehr so viel 🙁
    Was ich weiß ist:
    -Sie wird nur von einer Gitarre unterstützt
    -Zudem kommt diese Zeile drin vor: ,, … dann nimm i mei letzte kraft und sing es ein letztes mal…” dann kommt der Refrain.
    -Im diesem Lied geht es um ein Lied was sie für jemanden geschrieben hat und dann ein letztes mal singt

    Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.
    Danke schonmal im Vorraus!!!

    Antworten
  19. Guten Abend zusammen,

    ich suche ein Lied, dass ich erst diese Woche im Radio bei JAMFm gehört habe. Es war eine männlich Stimme und ein Teil des Textes ging wie folgt : ich lieb dich, auch wenn ich dich grade nicht so mag, ich will dich, auch wenn du mich…… wir hab’n unsere Hö-Höhen unsre Tie-Tiefen, aber doch lieb ich dich….

    Antworten
  20. Hallo allerseits. Ich suche ein Lied, in der sieht man drei Landwirte in einer Scheune die rappen. Mir ist der Name der Gruppe auch nicht mehr eingefallen und vom Text her kann ich nur das zur Verfügung stellen… ey ich öffne die Scheune, … Sonnenbrandbräune… mit dem Benz kommst du hier nicht weit. …….
    Mehr ist leider nicht hängen geblieben bei mir. Also wäre cool wenn es klappt. Achso und das Lied ist auch schon älter muss so 2013/2014 rum raus gekommen sein. Ahoi

    Antworten
  21. Ich bin auf derSuche nach einem Volkstümlichen Lied:
    Ich bin dä gröschti stärchschti schleger ufäm Land ja ja proscht mitenand für das bin ich hald so bekannt.
    Kann mir jemand helfen?

    Antworten
  22. Hallo! Ich suche ein Lied. Muss 80s sein. Jeder kennt es oder hat es schon mal gehört..
    Eingängige syth Pop Melodie mit häufiger Wiederholung..
    Melancholisch..
    Im Refrain immer wieder wiederholt “fly away..” (klingt so)
    Hohe Männerstimme singt..denke ich könnte ne Frau sein. Ich finds einfach nicht.. jemand ne Idee

    Antworten
  23. Hallo, ihr Lieben,

    was für ein Text spukt mir da durch den Kopf? Ich meine auch eine Melodie dazu zu haben, aber keine App erkennt sie – liegt vielleicht auch an meinem Gesang… In Text / Refrain steht etwas in der Art:

    “Ich muss nie durch Dreck gehen
    Ich kann immer aufrecht stehen
    Jedes Hindernis steht
    Nur weil ich es will
    Und das alles Dank dir”

    Kennt jemand das passende Lied? Danke auf jeden Fall schonmal für eure Mühe!

    Chilla

    Antworten
  24. Hallo Leute,
    Ich suche seit Jahren ein Lied und leider finde ich einfach nichts.
    Es muss aus den Jahren 2008 bis 2010 sein. Zumindest habe ich es da mal gehört.
    Ich weiß nur, dass in dem Musikvideo eine junge Frau in einem Auto fährt. Der Begriff Auto ist aber sehr überzogen, da man nur das Lenkrad und die Sitze sieht. Es ist wie ein Auto ohne Karosse das schwebt.
    Ich will unbedingt wissen was es für ein Lied ist.
    Vielleicht kann mir einer helfen.

    Antworten
  25. Hallo,
    Ich suche ein altes Lied dessen Text ungefähr so beginnt:

    Tingel Taungel was ist los,
    Was ham denn die Leute bloß,
    Gibts was Neues ist was gschehn,
    Wir ham garnichts gsehn.

    Das Lied könnte A Capella gesungen sein aber auf jeden Fall mehrstimmig.
    Es wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Andi

    Antworten
  26. Hallo zusammen, am letzten Donnerstag lief auf Pro7 die 1 :30 show. Der Moderator Antoine hat mit Rea Garvey ein Stück gesungen.. Den Refrain hat Rea gesungen. Weiß jemand wie das Original heißt und von wem es ist???? Ich wäre sehr dankbar vielen Dank Johnny

    Antworten
    • don’t think twice (it’s alright) ist einer der frühesten und beliebtesten songs von bob dylan und tausendmal gecovert. wenn du ihn nicht von dylan selbst gehört hast, wird es (ich formulier’s mal vorsichtig) schwierig.

      Antworten
    • don’t think twice ist einer der ältesten und beliebtesten songs von bob dylan und wurde tausendmal gecovert. wenn du also nicht gerade dylan selbst gehört hast, wird die suche (vorsichtig formuliert) schwierig.

      Antworten
  27. Hallo alle zusammen.

    Ich war die Tage auf einer Party, wo ein Lied lief, was mir nicht mehr aus dem Kopf geht.
    Electronic Dance mit hohen Vocals, Rhythmenwechsel und kurzer aber wilder Drop

    Antworten
  28. Moin zusammen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vor einiger Zeit ein Lied aus dem Genre “Dubstep” gehört, nur erinnere ich mich leider weder an Artist noch an den Namen des Trackes. Den Text krieg ich auch nicht mehr wirklich zusammen. Ich weiß letzten Endes nur, dass kurz vor dem musikalischem Refrain (in dem nicht gesungen wird) eine männliche Stimme singt “I wanna (oder: I gonna) show you how”, hier wird er von einer weiblichen Stimme unterbrochen, die singt: “I wanna (oder: I gonna) show you, show you how” – hier setzt wieder die männliche Stimme ein: “to lose yourself”. Das “Yourself” wird n Stück in die Länge gezogen, dann setzt der Beat wieder ein. Google Suche hat natürlich nichts gebracht, häufigster Treffer war “Eminem – Lose Yourself” (das war’s natürlich nicht).
    Danke im Voraus
    Gruß aus Deutschland

    Antworten
  29. Ich suche ein Lied das bei den störtebeker festspiele gespielt wurde muss noch vor 2005 sein.
    Der Refrain ging ungefähr so

    Das weite Meer mit seinem blau gibt Antwort auf die Frage kein Mensch kann dir was anderes sagen

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Antworten
  30. Hallo! Ich suche ein österreichisches, wahrscheinlich kärntnerisches Lied, was wir einmal in der Volkschule gesungen haben. Ich kenne die erste Strophe, würde mich aber gerne an die anderen auch erinnern.

    Es hat so angefangen:
    Hinten bei da Stadltür steht a alter Musketier, spielt auf seiner Bassgeigen auf. Håt ka Seitn drauf, håt ka Seitn drauf.

    Eins zwei drei vier hoppsassa, dass die nit åbe draht, åbe übers Haferfeld geht’s a wengerl schnell, gehts a wengerl schnell.

    Ich kann mich noch erinnern, dass einer Strophe irgendwo “Pfund” vorkam und ich glaube einmal ging es auch um eine Verkäuferin oder so.

    Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich den Text irgendwoher bekommen könnte. 🙂

    Antworten
  31. Hallo,
    Ich suche einen Liedtext von Wenzel,
    ein Textstück lautet etwa:
    Egal was ich auch noch zu, ich gehöre nicht dazu.
    Vielleicht kennt es jemand und weiss wo ich es finde
    Vielen Dank

    Antworten
  32. Moin zusammen! Ich suche einen Song. Bei uns wird der beim Feiern immer gehört, ich versteh den Text leider nie, lediglich „I‘m sorry“ und dann sowas wie „crying“ oder „trying“. Ist eher langsam und von einem Mann gesungen. Kein Rock-Song. Danke schonmal.

    Antworten
  33. Hallo zusammen.
    das leid welches ich bis jetzt erfolglos suche ist auf Deuscht
    Es Handel von Erinnerungen die man abrufen kann. Ein Frauen Chor singt im Refrain „high five“ etwa 2-3
    Besten dank für eure tipps.

    Antworten
  34. Hallo ihr lieben.
    Ich hab soundhound aber der kennt leider auch nicht alles.
    Hab mir gerade den film das Ritual 3 angesehen und das lied beim abspann find ich super. Weiß vielleicht wer von euch wer das singt?
    Danke

    Antworten
  35. Hallo,
    ich habe diese Woche auf SWR 4 ein Lied gehört mit dem Satzteil “Du warst Lieben, Leben, Lachen und Leben und noch so viel mehr”. Das kann aber nicht der Titel sein, weil ich finde nichts.
    Kann mir bitte jemand helfen, würde mich sehr freuen.
    Roland

    Antworten
    • Hallo Lea
      Danke für Deine Anfrage. Kannst Du noch ein paar mehr Infos zum Song geben? Was ist die Musikrichtung (Pop, Rock, R&B, Rap, etc)?
      Kannst Du Dich allenfalls an irgendwelche Wortfetzen erinnern? Alle Infos die uns geben kannst, helfen uns den richtigen Song zu finden.

      Beste Grüsse
      Mitschu

      Antworten
  36. Hallo, ich suche ein etwas älteres Lied ich glaube das es von jonesmann sein könnte es wird von einem Rapper gesungen und von einer Frau
    Der Anfang ist: alles was ich hab ich Teil mit dir alles was du hast du teilst mit mir so viel zwischen stops es gibt keine mehr du bist was ich brauch und ich bleibe hier keine Partys mehr mit meinen chicks es gibt kein Grund mehr zu suchen denn ich hab ja dich
    Bitte um Hilfe danke im Voraus.
    Liebe grüße

    Antworten
  37. Ich suche einen Song gesungen von einer Frau der Refrain ist: It’s all good, it’s alright. Dazwischen singt sie kick off your shoes and stay awhile,

    Antworten
  38. Hallo Zusammen!

    Ich suche mit meinem Bruder einen Radiohit. Wir haben ihn dieses Jahr zum ersten Mal so richtig wahrgenommen, deshalb stammt das Lied wohl aus den 2000ern. Es handelt sich um ein unverkennbares Lied, dass eine Frau singt. Wir nennen es gern “Flüsterlied”, können es aber seit einigen Tagen nirgends mehr hören.
    Wir nennen es deshalb Flüsterlied, weil die Frau in ihrem Gesang sehr in sich hinein murmelt und es sich stark nach einem Flüstern anhört. Was allerdings sehr gut zu dem angenehmen Beat und dem Tempo dahinter passt.
    Mehr weiß ich leider auch nicht..
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

    Antworten
  39. Hallo liebe Community,
    ich suche einen Song, den ich vor einigen Wochen beiläufig auf Arbeit gehört habe, als ein Kollege Musik über sein Handy abgespielt hat. Dieser Kollege arbeitet mittlerweile leider nicht mehr bei mir. Ich habe leider auch keine handynummer o.ä. von ihm. Nun zähle ich auf eure Hilfe.
    Es handelt sich um eine Deutschrock-Ballade. Ich tippe dem Stil und der Stimme nach auf die Toten Hosen, kann dies allerdings nicht mit Sicherheit bestätigen.
    Inhaltlich geht es um den neuen Freund einer Ex, der in den Wald gelockt wird und dort letztendlich an einem Baum aufgehängt wird. Ich glaube mich zu erinnern, dass die Ex-Freundin durch den Neuen “umgebracht” wurde (wörtlich oder im überttrsgenen Sinne).
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Antworten
  40. Hallo zusammen,

    Ich suche seid langen ein Lied. Ich kenne nur eine Textzeile vielleicht kann mir jemand helfen. Die Zeile heißt
    „first we smiled and then it all started“ es ist für unsere Hochzeit und für mich sehr wichtig.

    Antworten
  41. suche ein lied am ehesten rock. So eine liebe – trennungsgeschichte. Und zwar ein duo mit einer sängerin und einer sänger und dessen band. Das paar stand sich in dem video immer gegenüber, getrennt durch so eine scheibe…
    Es war so ein schönes lied und es macht mich verrückt es nicht mehr zu finden…

    Antworten
  42. hallo, ich suche ein Lied das ich mal zufällig gehört habe. Es ist ein männlicher Sänger, und an was ich mich erinnern kann ist folgender Text.
    “ohne die is alles koid”
    so in etwa
    wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

    Antworten
  43. Es ist wahrscheinlich ein ein Natur- oder PfadfinderLied. Gesungen im Jahre 1976 auf Verschickung.

    Text: …”Fischer im Kahn vergißt Stund und Zeit, kennt nur die Nacht und die Ewigkeit. Und unser Zelt, und unser Zelt steht wie am Rande der Welt.

    Antworten
  44. Moin,

    ich suche ein 80er Jahre Dance/Disco/Funk Song.
    Titel könnte sein: „to the Top“
    Der Refrain geht:
    „everbody throw your hands up to the top, alright, in your neighborhood“

    Der Refrain ist aktuell nochmal von Tom Novy „verwurstet“ worden:
    https://youtu.be/4SJt7xq-tfk

    Danke!!!

    Antworten
  45. Hallo ich suche seid längere Zeit ein Lied das in der 90er auf viva Kamm von einen kleinen zigeuner gesungen Pop Lied sommer Lied auf den Clip zu sehen war der kleine zu sehen und leute die tanzen wie in der Wüste Autos und Wohnwagen. Kennt das vielleicht noch jemand vielen dank

    Antworten
  46. Es war so ca 1982 abends ca 23 Uhr im DDR2 TV. Dort traten 2 Gitarristen auf die auf ca 15 Stücke spielten. Das waren 2 Halb Acoustic Gitarren. Die Stielrichtung war Rock Jazz. Unter anderem kann ich mich nur noch an einem Titel erinnern der eingeblendet wurde nämlich CRYSTAL BELLS von Charly Mariano. Ich war von der Darbietung und der Melodie hingerissen kannte aber den Original Titel von Mariano zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Die beiden mussten eine Classic Ausbildung gehabt haben. Dachte ich beim ersten Titel das war der Höhepunkt so wurde ich immer wieder aufs neue überrascht. Diese herrlichen Melodien und dann der Rhythmus Wechsel einfach irre. Als ich später die original CD von Charly Mariano mit dem CRYSTAL BELLS gehört hatte war ich enttäuscht. Nicht annähernd so schön auch war die Melodie artfremd anders. Ich hatte das halbe Konzert auf VHS mitgeschnitten um dann festzustellen das mein besoffener Kollege die Kassette ohne zu fragen vollkommen überspielt hatte. Dachte ich anfangs es würde eine Leichtigkeit sein die beiden Gitarristen ausfindig zu machen und somit 1 Jahr verstreichen ließ muss ich nach endloser Recherche einfach passen. Die Schwierigkeit liegt darin das die Ex DDR ja auch osteuropäische Musiker hatte aber auch Kuba. Jedenfalls waren 2 weiße ca 30-35 Jahre alt und gepflegte Erscheinung. Philipe Catherine ist es jedenfalls nicht. Ein Musiker namens Dagobert Böhm schrieb mir auf meine damalige Frage ob es Toto Blanke sein könnte, ja . Er kenne ihn persönlich weil er als Vorgruppe vor seinem Concert aufgetreten sei, erzählte mir aber das diese Stücke nie veröffentlich wurden.Blanke spielt nämlich mit dem Tschechien Gitarrist Rudolf Dasek zusammen und hat auch einen ähnlichen Style.Toto Blanke hatte mir auf Email nie geantwortet ist auch mittlerweile gestorben. Ich glaube es aber nicht weil Toto Blanke hat einen ausgeprägten Schnauzbart der mir aufgefallen wäre. Wer kann mir helfen dieses Duo zu finden. Ich würde bei Volltreffer eine Belohnung geben. Alle Stücke sind ohne Gesang mit 2 Gitarren gespielt so wie ich sie bis dato in dieser Klasse nie mehr gehört habe. Da passt einfach alles. Traumhafte Melodien glasklarer Sound fetzig und sehr abwechslungsreich.

    Antworten
  47. Hallo, ich suche ein lied von einem ami rapper und der anfang ist genau der selbe wie in dem lied “changes” von mala.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen

    Antworten
  48. Hallo Community ich suche ein Lied, in dem es darum geht, das eine Person die Netzhäute/Augen eines amerikanischen Mörder hat. Das einzige was ich noch weiß ist, dass das Lied aus den 80er/90er stammt.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Jason

    Antworten
  49. Hallo! Ich suche einen Song aus meiner Jugend: Der Morgennebel liegt noch auf dem See,und die Sonne geht auf.Ich weiß,daß ich Dich heute wiederseh,und ich warte darauf.Ich hab mich so auf diesen Tag gefreut,und dieser große Tag ist heut:mein Geschenk an Dich ist die Liebe…..

    Ich hoffe,daß mir jemand helfen kann!Liebe Grüße

    Antworten
    • Hii 🙂
      Ich suche ein Lied, welches ich 2016 immer gehört habe. (Im August), wahrscheinlich ist es von 2015.
      Es singt eine blonde (?) Frau und das Musikvideo ist grau. Sie singt immer höhe Töne und es ist etwas traurig. Es ist auf jeden Fall von keiner „berühmten“ Sängerin. Es hat auch einen kurzen Namen aber ich kann mich einf nicht erinnern..

      Antworten
  50. Hallo geschätzte Community

    Ich suche ein Lied aus den 70ern und kenne ausser der Melodie nur noch den Refrain:

    Eines Tages, eines Tages, werden wir uns wiedersehn…eines Tages, eines Tages werden wir usw.

    Von der Melodie her ein ganz passabler Schlager, der damals m.E. durchaus gut angekommen ist. Vielen Dank!

    Antworten
    • Hallo meine Lieben, ich glaube Ihr seid meine letzte Rettung. Habe schon stundenlang auf Youtube nach dem Song gesucht – doch leider nichts gefundenen. Vom Genre her denke ich, dass es Oldschool Electronic Breakdance ist. Entstehungszeit: erste Hälfte der 1980iger Jahre. Ich kenne leider weder den Interpreten noch den Titel des Songs – nur einen Bruchteil des Textes bekomme ich noch zusammen: Adam and Eve….in the garden und the snake….oder so ähnlich…Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand diesen Song kennt. Vielen Dank im voraus! Eure Sue

      Antworten
  51. Ich suche ein Lied was aus den 80/90 ern kommt. Das Original war von candyman und hieß knockin Boots. In dem Lied was ich suche ist der Refrain eingebaut. Es ist eine Disco Version und wurde in den Charts rauf und runter gespielt. Aber eben viel schneller als das Original.

    Antworten
  52. Hallo,

    suche ein Lied, vermutlich mitte +/- der 80er , deutscher Text der u.a. enthält:
    “…Ich Tarzan, Du Jane, ich stark sein, Du schön…”
    Mehr weiss ich nicht mehr, auch der Interpret ist mir unbekannt.

    Online findet man leider nur andere Tarzan-Lieder.

    Vielen Dank

    Antworten
  53. Hallöchen zusammen! Ich suche ein Lied, dass wir letzte Woche im Sommerurlaub 2019 auf Thassos/Griechenland des öfteren im Radio gehört. Es war ein bisschen elektropop-mäßig, aber eher Chill Out und eine männliche Stimme hat „(you ‚re ?) something special“ gesungen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre schön!

    Antworten
  54. Suche ein Lied aus meiner Jugend, ca 1970 oder so…. Text: buono begero, ich liebe dich, je tadore, I love you, I love you Baby… der interpret hatte eine Tiefe männliche Stimme

    Antworten
  55. Hallo,
    Ich weiss das dies sehr schwierig zu finden ist. Aber ich suche ein Lied welches schon ziemlich alt ist. Ich kann mich leider nicht erinnern von wem es ist aber es könnte sein dass es von befour oder ähnliches ist. Das Problem ist, dass ich mich weder an den Text noch an den Titel des Songs erinnern kann. Das einzige was ich weiss, ist, dass der Song auf englisch ist. Und ein Teil geht ihrgendwie ohh eeh ohh und dann wird ein text gesungen und dann nochmals ooh eeh ooh. Haha keine Ahnung ob ihr was mit dem anfangen könnt.
    Lg, und danke für die Bemühungen!

    Antworten
  56. Guten Tag! Ich bin TEXTER und Schlagerproduzent und suche verzweifelt meine eigene Veröffentlichung von dem Schweizer Sänger SERGIO auf ROYAL SPLENDID RECORDS, #HALLO KLEINES DORNRÖSCHEN! Es wurde 1969 auf diesem Münchner Label veröffentlicht! Die Single fehlt in meinem Archiv! Ich würde gerne dafür selbstverständlich einen großzügigen Betrag spenden, 100euro! DANKESCHÖN für die Mühe und schöne Grüße aus München Siegfried Lackner, siegfried-lackner@t-online.de

    Antworten
    • Früher haben wir gern und viel Volkslieder gesungen . Nun bin ich 78 Jahre alt und habe doch manche vergessen ! Ua…..jetzt bin ich alt, jetzt bin ich alt, aber mein Herz ist noch lange nicht kalt…… Wer weiss das ganze Lied?

      Antworten
      • Liebe Frau Weber, 83 Jahre sind heutzutage ja ein Klacks, deshalb bin ich zuversichtlich, Sie fast fünf Jahre nach Ihrer Anfrage noch zu erreichen. Das Lied, das Sie suchen, heißt “Rosemarie” und ist von Hermann Löns. Leider fehlen mir ein paar Zeilen, aber falls mir genügend Platz zur Verfügung gestellt wird, schreibe ich Ihnen alles auf, was ich weiß.
        Rosemarie, Rosemarie,
        sieben Jahre mein Herz nach dir schrie.
        Rosemarie, Rosemarie,
        aber du hörtest es nie.

        Jedwede Nacht, jedwede Nacht
        hat mir im Traume dein Bild zugelacht.
        …………………………………………….
        …………………………………………….

        Nun bin ich alt. Nun bin ich alt,
        aber mein Herz ist noch immer nicht kalt.
        Schläft wohl schon bald, schläft wohl schon bald,
        ……………………………………………..

        Liebe Grüße.

        Antworten
  57. Hallo , ich suche dringend den Text von dem Lied Long Road von Tess wiley wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. LG Birgit

    Antworten
  58. Ich habe seit ein paar Woche einen Ohrwurm von einem glaub ich mal liebeslied was ein Mann und eine Frau singen und ich hab nur raus gehört let me
    Bitte um hilfw

    Antworten
  59. Hallo, wer kennt dieses Lied ? Text: Ein Nagel durch die Nase und grün gefärbte Haare so fährst Du bei mir zu Hause vor.
    Du holst mich ab zum schwofen, mit Deinem heißen Ofen, das knattern ist Musik in meinen Ohren
    Wir drehen eine Runde, die Leute auf der Straße sehen mit aufgerissenen Augen zu,
    als einer ruft Du Rocker, sag ich bleib doch ganz locker, die wären doch alle gerne so wie Du
    Wie ein Eis am Stiel schmelz ich dahin, wenn ich Dich nur seh…????

    Antworten
  60. Hi, ich hab seit ein paar tagen wieder ein lieg im Kopf das ich früher mal gehört habe aber kenne nicht den Titel Interpret oder sonstiges. Nur ständig „I don‘t want to dance motherfucker, couse you giving me no drugs…“ kennt das lied jemand und kann mich erlösen?

    Antworten
  61. Suche ein Lied mit Titel oder Gruppe ECLIPSE,
    Ich meine in diesem modernen Song viel Cembalo Instrument zu hören und würde aus Frankreich kommen und Franz. Gesingen

    Antworten
  62. Suche verzweifelt ein Lied, muss 2018 erschienen sein. Hab es auf YouTube gesehen.
    Deutschsprachige Band, der Sänger war als Clown (Circusclown) verkleidet. Stand glaube ich an einem Zugwaggon. In dem Lied ging es um liebe und ein Mädchen.

    Bitte helfe mir!

    Antworten
  63. hey,
    ich hatte in meinem letzten spotify mix einen track und habe vergessen ihn zu speichern. kriege ihn nicht mehr aus dem kopf.
    eher ruhig, alternativ, bisschen traurig, langsam.
    eine hohe männerstimme singt:
    finallyyy I feeeell in loooove again uuuuuhhh its ( oder I)……
    hoffe jemand kennt den song.

    Antworten
  64. Ich suche ein Lied aus den 90er. Ist etwas techno angehaucht.

    Ohh Ohh for another day ohhh oh for another another day .

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Lg

    Antworten
  65. Hallo. Ich suche ein Lied das wohl noch nicht ganz so alt ist. Glaube gesungen wird da kaum. Im Refrain ist immer eine Trompete oder Saxophon oder Fanfare zu hören. Ab und zu hört man ne Frau singen. Da da da dadada dada dadada. Hört sich an wie so ein Einlauflied von ner Footballmannschaft

    Antworten
  66. Hallo Zusammen!

    Ich suche seit längerer Zeit ein Sommerhit. Der Zeitraum müsste so in den 2000er liegen.
    Es ist muss sich dabei um ein schnelleres Lied handeln, was ein Mann singt, vermutlich größtenteils.
    Nur der Refrain wird von einer Frau mit einer sehr hohen piepsigen Stimme gesungen, die in etwa sowas singt “Huso de Nita”. Das wiederholt sie das ständig und wird dabei das immer schneller.
    Ich glaube es ist so ein typischer Sommerhit für ein Club/Disco.
    Mehr weiß ich leider auch nicht..
    Hoffe ihr könnt was damit anfangen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar